Die Aufzeichnungen der Veranstaltungen
können Sie sich
hier ansehen
Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Zitaten aus den Veranstaltungen auf dem Podium Rheinland-Pfalz:

Barbara Jost (Vorsitzende des Landesverbandes des Börsenvereins):
„Das Podium ist schon jetzt ein Erfolg, würde ich sagen! Es ist insofern ein Erfolg, als einfach die Messe nicht verloren ging für uns, wir eine Möglichkeit gefunden haben, das trotzdem durchzuführen, dass wir wahrscheinlich unsere wirklichen Interessenten erreichen können.“
„Es gab ja früher im Land Rheinland-Pfalz den Slogan Wir machens einfach, und ich denke, dieser Slogan trifft einfach auf Rheinland-Pfalz und die Verleger hier zu.“
Andrea Wolf (Geschäftsführerin Landesverband Börsenverein)
„Es ist wunderbar, dass das Buch so präsent ist in den Medien und durch die Frankfurter Buchmesse noch einmal angeheizt wird, das Gespräch über Bücher … es fühlt sich hier so an wie Buchmesse, so dass wir das schaffen, Bücher bis zum Weihnachtseinkauf im Gespräch zu halten.“
„Panzweiler ist einzigartig!“
Rainer Breuer (Vorstand Verlags-Karree, Verleger éditions trèves) im Gespräch mit Alexander Wasner
„Wir möchten, dass die Lesungen, die Diskussionen, die Veranstaltungen, die hier zu sehen gewesen sind, auch zukünftig zu sehen sind … Wir haben uns im Vorfeld keine Gedanken darüber gemacht, welche Clickzahlen wir erreichen müssen, aber wir haben uns sehr viel Gedanken darüber gemacht, wie wir daraus eine mittelfristige Sache machen können, die sich jetzt nicht nur auf diese Woche bezieht.“
Dr. Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, mit Alexander Wasner (SWR-Redakteur)
„Wir können doch nicht in Corona-Zeiten die sicherste aller kulturellen Aktivitäten, die Beschäftigung mit Literatur und mit dem Buch, sein lassen, im Gegenteil, das müssen wir doch stärken … eine äußerst pandemiegeeignete Kulturbeschäftigung. Wir versuchen soviel möglich generell an Kultur weiterhin stattfinden zu lassen, auch finanziell zu unterstützen, aber bei der Literatur bietet sich das ja gerade an wie sonst nirgends. Und ich will … mich herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das hier so stattfindenkann. Und ich glaube, es ist jetzt auch ein Programm dabei herausgekommen, dass sich mehr als sehen lassen kann.“
Arne Houben (Verleger Rhein-Mosel-Verlag, Vorstand Verlags-Karree): „Sie sehen hier einen glücklichen Verleger. Das kommt nicht so oft vor, aber hier ist einer, der sich freut. Ich freue mich, dass wir das geschafft haben. Ich freue mich, dass wir … einen Mosaikstein aus der Fülle … der Frankfurter Buchmesse … gerettet und hierhin gebracht haben. Das ist supertoll und ich bin total begeistert, dass es jetzt auch funktioniert.“