Startseite

mediathekDie Aufzeichnungen der Veranstaltungen
können Sie sich hier ansehen

 

 


BJost

Barbara Jost (Vorsitzende des Landesverbandes des Börsenvereins):
Das Podium ist schon jetzt ein Erfolg, würde ich sagen! Es ist insofern ein Erfolg, als einfach die Messe nicht verloren ging für uns, wir eine Möglichkeit gefunden haben, das trotzdem durchzuführen, dass wir wahrscheinlich unsere wirklichen Interessenten erreichen können.“
Es gab ja früher im Land Rheinland-Pfalz den Slogan Wir machens einfach, und ich denke, dieser Slogan trifft einfach auf Rheinland-Pfalz und die Verleger hier zu.“


Wolf

Andrea Wolf (Geschäftsführerin Landesverband Börsenverein)
„Es ist wunderbar, dass das Buch so präsent ist in den Medien und durch die Frankfurter Buchmesse noch einmal angeheizt wird, das Gespräch über Bücher … es fühlt sich hier so an wie Buchmesse, so dass wir das schaffen, Bücher bis zum Weihnachtseinkauf im Gespräch zu halten.“
„Panzweiler ist einzigartig!“


Eroffnung 2 Rainer Breuer Vorstand Verlags Karree links Alexander Wasner Moderation SWR ARN 0785

Rainer Breuer (Vorstand Verlags-Karree, Verleger éditions trèves) im Gespräch mit Alexander Wasner
„Wir möchten, dass die Lesungen, die Diskussionen, die Veranstaltungen, die hier zu sehen gewesen sind, auch zukünftig zu sehen sind … Wir haben uns im Vorfeld keine Gedanken darüber gemacht, welche Clickzahlen wir erreichen müssen, aber wir haben uns sehr viel Gedanken darüber gemacht, wie wir daraus eine mittelfristige Sache machen können, die sich jetzt nicht nur auf diese Woche bezieht.“


Eroffnung 2 Alexander Wasner Dr Denis Alt Staatssekretar ARN 0797

Dr. Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, mit Alexander Wasner (SWR-Redakteur)
„Wir können doch nicht in Corona-Zeiten die sicherste aller kulturellen Aktivitäten, die Beschäftigung mit Literatur und mit dem Buch, sein lassen, im Gegenteil, das müssen wir doch stärken … eine äußerst pandemiegeeignete Kulturbeschäftigung. Wir versuchen soviel möglich generell an Kultur weiterhin stattfinden zu lassen, auch finanziell zu unterstützen, aber bei der Literatur bietet sich das ja gerade an wie sonst nirgends. Und ich will … mich herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das hier so stattfindenkann. Und ich glaube, es ist jetzt auch ein Programm dabei herausgekommen, dass sich mehr als sehen lassen kann.“


 Arne Zitat

Arne Houben (Verleger Rhein-Mosel-Verlag, Vorstand Verlags-Karree): „Sie sehen hier einen glücklichen Verleger. Das kommt nicht so oft vor, aber hier ist einer, der sich freut. Ich freue mich, dass wir das geschafft haben. Ich freue mich, dass wir … einen Mosaikstein aus der Fülle … der Frankfurter Buchmesse … gerettet und hierhin gebracht haben. Das ist supertoll und ich bin total begeistert, dass es jetzt auch funktioniert.“

Antwort Alexander Wasner, Moderator (SWR): „Das haben Sie so inbrünstig gesagt, dass ich es Ihnen sofort geglaubt habe!“

 

mediathek

Wir danken unseren Sponsoren

6510 MWWK 4C

 

Logo Kulturstiftung RLP farbig halb

 

06 GDKE Logo A4 4C

 

BOEV LandHRS Logo Rot

 

42991 FBM Logo Rot

 

rheinhessen RZWeinZentriert

Veranstaltungen und Termine